Elvira Monotypien / Zeichnungen Corona-Ausstellung

Elvira Reith - Monotypien / Zeichnungen Corona-Ausstellung

05.08.2020, PROJEKT: GULLIVER

Elvira Reith

Elvira Reith - Monotypien / Zeichnungen Corona-Ausstellung

Eine Vernissage konnte aus Corona-Gründen nicht stattfinden

Seit fast 20 Jahren konnten im GULLIVER ohne Einschränkungen 4 Ausstellungen im Jahr präsentiert werden. Es hat große Freude gemacht, aus der Kölner Kunst- und Kulturszene immer wieder KünstlerInnen und Künstler für eine Ausstellung in der Obdachloseneinrichtung GULLIVER gewinnen zu können.

Corona hat quasi über Nacht das Kulturleben zum Erliegen gebracht. Die Ausstellung von Anita Kloten konnte um einige Wochen verlängert werden. Doch die kahlen gelben Wände, gepaart mit wenig Tischen und Stühlen, viele neue Plexiglas-Sicherungs-Vorrichtungen wirkten auf mich sehr traurig. So habe ich aus meinem Archiv Arbeiten ausgewählt und sie seit Sommer 2020 im GULLIVER ausgestellt. Als Angebot für die Gäste, die nach wie vor die Einrichtung besuchen.

Bereits im Oktober 2020 sollte die nächste Ausstellung mit Viola Stäglichs Arbeiten gezeigt werden. Aber auch dieses Vorhaben musste bis auf weiteres verschoben werden. Ebenso wie die geplante Jubiläumsfeier und Ausstellung zum 20. Bestehen der Einrichtung im Januar 2021.

 

Ort: Überlebensstation GULLIVER, Trankgasse 20, 50667 Köln

Bahnbogen 1 - Hohenzollernbrücke

Tel. 0221/12 06 091

geöffnet: Mo/Fr 8-16 h - Sa/So 10-18 h

Veranstalter: KALZ e.V., Hans-Böckler-Platz 1, 50672 Köln,
Tel. 0221/54 61 072, www.koelnerarbeitslosenzentrum.de

Organisation: Karo-Dame Kulturprojekte Elvira Reith www.elvirareith.de
Tel. 0221/31 92 31