rosemarie_herzog_bild.jpg

Ob in Afrika, Bali, in Belgien oder in ihrer Nachbarschaft: In den Gesichtern von Menschen findet Rosemarie Herzog die "wahren Landschaften des Lebens".

30.05.2008, PROJEKT GULLIVER

AUSSTELLUNG: ROSEMARIE HERZOG

Portraits / Aquarelle Vernissage: Freitag, 30.5. 2008 19 h
Begrüßung: Maja A. Demmler, stellvertretende Vorsitzende des KALZ e.V.
 
Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes (SPD) eröffnete die Ausstellung, die regen Anklang fand, insbesondere bei den Gästen des GULLIVER, die die Leuchtkraft der Farben und das Authentische der Gesichter hervorhoben.

Rosemarie Herzog schreibt: „Menschen sind für mich die Landschaften des Lebens. Es ist ein besonderer Genuss, überall auf meinen Reisen die Vielfalt der Typen, die unterschiedlichsten Charakterbilder der Menschen, jung und alt, zu observieren, um sie später in meinen Bildern wieder ins Leben zu rufen. Manchmal gelingt es mir, nicht nur die „äußere Schale“  eines Menschen zu beobachten, so mancher Blick erlaubt mir in die Tiefe der Seele zu tauchen.“     

Sie stammt aus Österreich, lebte lange bei Köln und nun seit einigen Jahren in Belgien, in Brugge: eine Stadt, die sie sehr inspirierend findet. Gesichter, Typen und  Anregungen findet sie dabei auf ihren Reisen rund um die Welt. Seit kurzem wurde ihr eine besondere Ehre zuteil: sie ist neues Mitglied im IRIS-Club der belgischen königlichen Kunstschaffenden / Aquarellisten. Kuratorin: Elvira Reith

Die Arbeiten sind käuflich zu erwerben und liegen im Durchschnitt bei 400 Euro pro Potrait.
20 % des Erlöses werden dem Projekt GULLIVER zugute kommen.

GULLIVER, Trankgasse 20, Köln, Bahnbogen 1, Hohenzollernbrücke (Bahnhof-Rückseite)
geöffnet: Mo/Fr 6-13/15-18 h Sa/So 10-18 h      
Dauer: bis 20. 8. 2008

in Zusammenarbeit mit KALZ e.V. und freundlicher Unterstützung von AXA-Art Köln