millowitsch.jpg

???

20.03.1999, Projekt Gulliver

PK: SCHIRMHERR MILLOWITSCH

"Ich bin ne kölsche Jung, wat willste maache" und "ich will noch wat Jutes tun für meine Jungs"..., so äußerte sich Willy Millowitsch anlässlich seines 90. Geburtstages. Er rief zu Spenden auf und überreichte spontan einen Scheck unbürokratisch direkt vor Ort.
Die Sponsorensuche ging weiter. Karo Dame begleitete und initiierte ein Lehrlingsprojekt mit der Kölner Maurerinnung, die ihre Lehrlinge schickte, viele Kölner Firmen und Geschäftsleute, City Marketing und engagierte Privatpersonen zeigten ihr stadtbürgerschaftliches Engagement.

Als der Volksschauspieler im September 1999 überraschend starb, kamen mehr als 100.000 DM zusammen und Gerda Millowitsch übernahm die Schirmherrschaft. Mit im Boot der Verantwortung seither die  "Höhner" und nun, nachdem auch Gerda Millowitsch nicht mehr lebt, Sohn Peter und das Millowitsch-Theater.